Gesund und vital! – Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Gesundheits- und Therapiezentrum „Vita“ in Ahlem

Geschrieben von Josefine Hellmuth Klasse 10c am 20.01.2020 um 20:30
Ausgehend von einem Schulprojekt der OBS Heisterbergschule befassen sich Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse vermehrt mit dem Thema Gesundheit und körperliche Bewegung. Im Rahmen dieses Projekts wurde auch mit dem Gesundheits- und Therapiezentrum „Vita“ in Ahlem zusammengearbeitet.. Schülerinnen und Schüler sollen auf diese Weise dazu sensibilisiert und motiviert werden, etwas Gutes für das eigene körperliche Wohlbefinden zu tun.
Dieses Projekt besteht seit ungefähr vier Jahren. In dieser Zeit wurden Vorträge rund um das Thema Gesundheit und Bewegung in den Klassen gehalten, um SchülerInnen und auch Lehrkräfte zu informieren. Die Schülerinnen und Schüler können innerhalb der Kooperation im Vita trainieren und unter professioneller Betreuung Sport treiben.
Es werden von Montag bis Freitag Kurse wie Funktionelle Gymnastik, Reha Sport, Bodystyling, Body Vital, Wirbelsäulen Gymnastik, Rückenfit, BodyTone und B.B.P angeboten.