Vielfältige Möglichkeiten im Ganztagsangebot

Auch an den Nachmittagen von Montag bis Donnerstag gibt es bei uns jede Menge Action. Ob Sport, Schulband, Tanz oder Förderunterricht und Hausaufgabenhilfe, für so ziemlich jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Lehrkräfte der Heisterbergschule und auch die Kooperationspartner sind in jedem Schuljahr darum bemüht, abwechslungsreiche Nachmittagsangebote zu bieten.

Die Heisterbergschule ist eine teilweise gebundene Ganztagsschule. Die 5. bis 8. Klassen nehmen an zwei Nachmittagen verpflichtend an einem Ganztagsangebot teil. Eines davon ist die Klassen-AG. Das andere Angebot können die Schülerinnen und Schüler frei wählen. Die 9. und 10. Klassen nehmen freiwillig am Ganztagsangebot teil. Auch der Freizeitbereich mit Freizeitraum und das Freigelände stehen den Schülerinnen und Schülern bei Bedarf zur Verfügung.

Hier geht es zum aktuellen Ganztagsangebot