Die Schulbücherei der Heisterbergschule

Jeder, der gerne Bücher liest und seine Ruhe beim Lesen braucht, ist herzlich willkommen. Bei uns kannst du entspannt lesen, schmökern oder für die Schule etwas nachschlagen.
Wir haben eine große Auswahl an Büchern, die für Männlein und Weiblein geeignet sind, wie: Fantasy, Krimi, Grusel, Abenteuer, Pferdebücher  und viel viel mehr. Außerdem gibt es Sachbücher zu vielen Themen.
Wir haben montags 13:10 Uhr bis 13:45 Uhr und freitags in der 2. großen Pause geöffnet.
Immer mal wieder ist auch am Mittwoch (13:10 - 13:45) geöffnet – in der Pausenhalle hängt ein Plan aus.
Lesen kannst du bei uns immer. Bevor du ein Buch ausleihen kannst, musst du nur eine Ausleiherlaubnis von deinen Eltern unterscheiben lassen und bei uns abgeben. Die Erlaubnis bekommst du natürlich von uns. Dann hast du 2 Wochen Zeit ein Buch zu lesen, wenn du es in dieser Zeit nicht schaffst, kannst du die Ausleihdauer auf weitere 2 Wochen verlängern.


Geplant sind auch PCs, die von euch für Hausaufgaben und Recherchen genutzt werden können.
Betreut wird die Bibliothek von Frau Kielhorn und den Schülern Ismail, Susan, Victoria, Julia, Safaa,Dion und Nathalie aus der 8b und den 10. Klassen.

Wir freuen uns auf Euch!