Die Schulbücherei der Heisterbergschule

Jeder, der gerne Bücher liest und seine Ruhe beim Lesen braucht, ist herzlich willkommen. Bei uns kannst du entspannt lesen, schmökern oder für die Schule etwas nachschlagen.
Wir haben eine große Auswahl an Büchern, z.B.: Fantasy, Krimi, Grusel, Abenteuer, Pferdebücher  und viel viel mehr. Außerdem gibt es Sachbücher zu vielen Themen.
Unsere Öffnungszeiten hängen in den Klassenräumen und in der Pausenhalle aus.
Lesen kannst du bei uns immer. Bevor du ein Buch ausleihen kannst, musst du nur eine Ausleiherlaubnis von deinen Eltern unterscheiben lassen und bei uns abgeben. Die Erlaubnis bekommst du natürlich von uns. Dann hast du 2 Wochen Zeit ein Buch zu lesen, wenn du es in dieser Zeit nicht schaffst, kannst du die Ausleihdauer auf weitere 2 Wochen verlängern.
Ebenso gibt es 3 PCs, die von euch für Hausaufgaben und Recherchen genutzt werden können.

Wir freuen uns auf Euch!