Ausstattung des Schulgebäudes – Tegtmeyerallee 33

Das Gebäude verfügt über 13 allgemeine Unterrichtsräume und eine gute Fachraumausstattung. Im Gebäude befinden sich:

1 Fachraum für Physik und Chemie
1 Fachraum für Biologie
   Fachräume für Kunst / Werken / Technik / Musik und Textiles Gestalten
1 Fachraum für Informatik und Computerarbeitsplätze in weiteren Räumen

Im Erdgeschoss gibt es Räumlichkeiten für die sozialpädagogische Betreuung. Eine Schulbibliothek ist eingerichtet. Das Gebäude ist in allen Unterrichtsräumen mit Smartboards ausgestattet. Der Cafeteria- / Mensabereich und die Freitzeit-Innen- und Außenflächen bieten in den Pausen ausreichend Platz. Der Schulhof bietet Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten (Fußball, Tischtennis, Basketball, Klettern).
Zum Gebäudekomplex gehören eine gut ausgestattete Lehrküche und eine Sporthalle sowie ein Gymnastikraum.
Die Drei-Felder-Sporthalle mit Tribünenbereich in der Petit-Couronne-Straße 30 wird mitgenutzt. Die Heisterbergschule hat barrierefreie Zugänge (Rampe, Fahrstuhl, Toilette).