Cafeteria/Mensa

Die Cafeteria wird von der Firma Cafeteria Julia betreut. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind von 9.20 Uhr bis 9.40 Uhr (1. große Pause) und von 11.10 Uhr bis 11.30 Uhr (2. große Pause). Die Schüler und Schülerinnen können Getränke, belegte Brötchen, Würstchen, Backwaren und andere leckere Dinge kaufen.

In den Klassen 5 - 8 haben die Schülerinnen und Schüler zwei Mal in der Woche bis 15.15 Uhr Nachmittagsunterricht. Damit Ihr Kind die 7. und 8. Stunde nicht hungrig verbringen muss, können Sie für die Mittagspause (13.00 Uhr bis 13.45 Uhr) ein warmes Mittagessen bestellen. Das Catering-Unternehmen Meyer-Menü liefert von Montag bis Donnerstag ein vegetarisches Gericht, eines mit Rindfleisch oder Geflügel und ein Dessert.
Die 5. Klassen essen einmal die Woche verbindlich gemeinsam. Selbstverständlich kann Ihr Kind ebenfalls Essen bestellen, wenn es nach der 6. Stunde Schulschluss hat, aber noch in der Schule essen soll. Ebenso steht das Mittagessen den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen zur Verfügung, die keinen verpflichtenden Nachmittagsunterricht mehr haben.

Mehr Informationen, Preise und den Weg zur Anmeldung steht im Elternbrief zum Schulessen: Elternbrief Schulessen
Anleitung zur Online-Anmeldung
Anmeldeformular für Meyer-Menü Heisterbergschule
Das Anmeldeformular können Sie sich ausdrucken und in der Schule abgeben, es per Post oder per Fax an Meyer Menü schicken.