Schnuppertag am 19. März 2019

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 28.03.2019 um 10:59
Zum diesjährigen Schnuppertag am 19. März kamen wieder Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Grundschulen.
Der Tag begann mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wittwer, die den Kindern und ihren Begleitern auch den Ablauf des Tages erklärte.
In den ersten beiden Stunden besuchte die Schülergruppe den Werk- und Technikunterricht von Herrn Sackmann. In der 3. und 4. Stunde wurde entweder mit Frau Schlätel in der 5. Klasse Mathematik gemacht oder aber Informatik im Computerraum mit Frau Bornemann. In der 5. und 6. Stunde ging es dann in den naturwissenschaftlichen Unterricht von Frau Lange.
Die Pausen verbrachten die Grundschüler im eigens für sie von einigen Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klassen liebevoll hergerichteten Raum B11, wo selbstgebackener Kuchen und Muffins sowie Getränke auf sie warteten. Auch die Sozialpädagoginnen Brigitte Steuder und Aylin Wollnik stellten sich und ihre Arbeit vor und verbrachten ebenso wie die Förderschullehrerinnen Frau Degen und Frau Werner die Pause mit den Schülerinnen und Schülern.
Der Schnuppertag endete um 13.00 Uhr.
Herzlichen Dank an alle Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, die den Schnuppertag vorbereitet und mitgestaltet haben.