Musicalbesuch West Side Story

Geschrieben von Barkissou Balima, 10c am 25.02.2019 um 23:23
Am Freitagabend, den 26.01.19, war die Klasse 10c der Heisterbergschule zusammen mit ihren Lehrerinnen im Opernhaus Hannover. Dort haben wir uns das berühmte Musical „West Side Story“ angesehen.
Nach einem Klassenfoto vor dem Gebäude betraten wir aufgeregt das Theater.
Als die Vorstellung begann, waren wir alle auf die Schauspieler und die Story gespannt; denn wir hatten vorab einige Informationen über das Musical und seine Hintergründe im Musikunterricht erhalten.
Schon nach den ersten Minuten waren wir begeistert und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Während die Mehrheit der Mädchen dem Tod von Tony nachtrauerten, erfreuten sich einige an den „special effects“. Der ein oder andere war fasziniert von den Tänzen und der dazugehörigen Musik. Auch die Gesangseinlagen waren für die meisten ein Grund zum Staunen.

Wenn es nach uns gehen würde, wäre der Besuch im Opernhaus kein Einzelfall. Nicht nur das Musical hat uns begeistert, sondern auch die glamouröse und royale Atmosphäre des Opernhauses