Comic Bildungscloud

Wir nehmen an der niedersächsischen Bildungscloud teil.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Vorstellungsfilm der Heisterbergschule

Wir sind die Kindergartenbuddys

Geschrieben von John mit den Kindergartenbuddys am 26.06.2018 um 23:01
Wir haben im 2. Halbjahr an vielen Donnerstagnachmittagen die Kindertagesstätte Brüder-Grimm-Weg in Ahlem besucht und mit den Kindern etwas Schönes gemacht.

Nach dem Kennenlernen am ersten Tag haben wir in den folgenden Wochen immer gemeinsam gelesen oder gespielt. Am liebsten mochten die Kleinen die typischen Kinderspiele, so wie Bello, Bello, dein Knochen ist weg und noch viele andere Spiele, die wir in diesem Alter auch sehr gern gespielt haben. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und die Kita-Kinder haben sich immer auf uns gefreut. Viele Fragen mussten wir beantworten. Und so kam es, dass wir die Kita-Kinder in unsere Schule einluden. So konnten sie sehen, wo und wie wir unsere Vormittage verbringen.

Am letzten Tag der Kindergartenbuddys gab es eine kleine Abschiedsparty. Die Party war toll und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Es wäre schön, wenn es im nächsten Schuljahr auch wieder Kindergartenbuddys geben kann.





Zurück zu den News