Schnuppertag in der Heisterbergschule

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 22.03.2018 um 21:57
Am Mittwoch, den 13. März 2018 fand der Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule statt. Die Schülerinnen und Schüler kamen aus mehreren hannoverschen Grundschulen.

Das Programm für die Grundschüler sah wie folgt aus:
Nach der Begrüßung der Schüler und ihrer Eltern durch die Schulleiterin Frau Wittwer standen in den beiden ersten Stunden die Fächer Biologie und Mathematik in der 6. Klasse auf dem Stundenplan. Aus dem Biologieunterricht brachten die 4.-Klässler jeweils ein kleines Töpfchen mit eingesätem Pflanzensamen mit, aus dem mit etwas Glück und fleißigem Gießen bald eine Staude entsteht.
In der 3. und 4. Stunde konnten die Schülerinnen und Schüler am Profilkurs Technik der 10a teilnehmen und sich – angeleitet durch die 10.-Klässler – im Technischen Zeichnen üben. In der 5. und 6. Stunde standen dann die Fächer Deutsch und Informatik in der 5. Klasse an.

In den beiden großen Pausen trafen sich die Grundschülerinnen und Grundschüler zum gemeinsamen Frühstück. Schülerinnen der 10. Klasse hatten eigens leckeren Kuchen und Muffins für die Grundschüler gebacken. Herzlichen Dank dafür!

Auf diese Weise ging der Vormittag ganz schnell vorüber und die Grundschulkinder konnten erleben wie ein Schultag in der Heisterbergschule aussehen kann.

Vielen Dank auch an die Kolleginnen und Kollegen Frau Al-Alawi, Frau Bornemann, Frau Kielhorn, Frau Lange und Herr Sackmann für ihre Unterstützung.