ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Spontaner Besuch der 5a im Landesmuseum

Geschrieben von Frau Kielhorn am 26.06.2018 um 22:46
Leider kann man so viel planen und hoffen wie man möchte - wenn das Wetter nicht mitspielt, fällt manche Aktion sprichwörtlich in Wasser. Die 5a hatte sich eine Fahrradtour gewünscht. Mit viel Engagement wurde sie geplant, die Kinder brachten teilweise schon am Tag vorher ihre Räder zur Schule. Doch leider lagen Freitagmorgen dichte Wolken und Dauerregen über Hannover. Damit die Kinder nicht ganz auf einen Tag außerhalb der Schulmauern verzichten mussten, organisierten die Klassenlehrer spontan einen Besuch im Landesmuseum. Hier konnten die Kinder die Ausstellung besuchen, zu deren Themen sie in Biologie oder Geschichte im Laufe des Schuljahres gearbeitet hatten. Einige sahen sich auch die Bildersammlung im Obergeschoss an.
Mindestens genauso spannend wie die Ausstellungsstücke im Landesmuseum waren die Enten im Maschpark. Bei einer kleinen Frühstückspause kamen viele der Enten des Maschparks in Erwartung von Brotstückchen angelaufen. Hier war nicht sicher, wer neugieriger und aufgeregter war - die Enten oder die Kinder.

Zurück zu den News