Scheintüren und Mumien

Geschrieben von S. Kielhorn am 28.01.2018 um 21:54
Die 5a besuchte am 19.12.2017 im Rahmen des Geschichtsunterrichtes die ägyptische Ausstellung des August-Kestner-Museums. Eine Stunde lang hörten sie wissbegierig den Erklärungen ihrer Führerin zu. Es ging um die Hieroglyphen der Ägypter, um die Scheintüren in den Gräbern und natürlich um Mumien. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen rund um das Leben und den Tod im alten Ägypten.
Nach dem Zuhören konnten sie selbst kleine Botschaften oder ihren Namen wie die ägyptischen Schreiber auf Papyrus schreiben. So entstanden noch einige kleine Geschenke für Familienmitglieder und Freunde.
Im Anschluss ging es noch in das neue Rathaus, wo die Klasse die Stadtmodelle von Hannover ansah und feststellen konnte, wie sich ihre Stadt im Laufe der Zeit verändert hat.