Comic Bildungscloud

Wir nehmen an der niedersächsischen Bildungscloud teil.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Vorstellungsfilm der Heisterbergschule

Weihnachtsaktion Heisterbergschule und Pflegewohnstift Davenstedt

Geschrieben von K. Lühert und C. Hardekopf am 08.01.2022 um 17:59
2021 war es für die Senioren im Pflegewohnstift zur Vorweihnachtszeit wieder schwierig mit den Besuchen von Kindern, Enkelkindern, Freunden und Bekannten. Schon 2020 versprachen wir- was auch immer im Dezember 2021 sein würde- wir werden wieder da sein.
Und das waren wir auch- wenn auch nur zu zweit. Dafür aber mit vielen tollen Geschenken im Gepäck. Denn auch mit der Aussicht, nicht persönlich dabei zu sein, waren viele Schüler und Schülerinnen motiviert und packten Päckchen, schrieben und bastelten Weihnachtskarten und andere Geschenke, wie z.B. kleine Teddybären, Häuschen und Fensterdekoration. Auch das Kollegium half wieder tatkräftig mit- vielen Dank dafür! Wir hoffen, dass die kleinen Geschenke den Bewohnern etwas Freude bringen.

Seit 2015 kommen Kinder und Jugendliche der Heisterbergschule jedes Jahr zu einer Weihnachtsfeier in das Pflegewohnstift nach Davenstedt. Sie singen, tragen Gedichte vor und überbringen selbst besorgte und eingepackte Geschenke. Dies ist eine schöne Aktion, die auch für die kommenden Jahre fest eingeplant ist- mal schauen, was 2022 ist- auf jeden Fall sind wir wieder dabei.



Zurück zu den News