Projektwoche zum Schuljahresanfang

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 29.09.2021 um 20:57
Wir sind mitten in der vierten Schulwoche des Jahres. Allmählich kommt der Schulalltag zurück. In diesem Jahr startete das Jahr aber neu und bescherte uns viel Spaß und Spannendes. Die erste Woche war eine reine Projektwoche. Die Klassen und Jahrgänge sollten dabei nach eigenem Schwerpunkt unterschiedliche Projekte machen. Und das taten sie. So hatten nicht nur die neuen fünften Klassen eine Eingewöhnungszeit, sondern auch die älteren konnten sich nach den Ferien wieder oder neu kennenlernen. Schließlich gab es über die Ferien viele Veränderungen. Der siebte Jahrgang wurde neu gemischt und in den anderen Jahrgängen gab es Neuzugänge.
Die Klassen nutzten auf verschiedene und kreative Weise diese Woche. Da wurde der Stadtteil Ahlem oder die Innenstadt von Hannover erkundet. Eine Rätselsuche in den Herrenhäuser Gärten stand ebenso auf dem Programm wie der Zoo Hannover. Und wer nicht rausging, führte in der Schule Klassenfindungsaktionen durch, machte erste intensive Vorbereitungen für den Abschluss oder berufsorientierende Maßnahmen.
Egal, was gemacht wurde, in einem ist sich die Schule einig: es war ein toller Start ins Schuljahr und sollte wiederholt werden.