ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Spiele ohne Grenzen 2017

Geschrieben von Nabil, SLK1 am 22.06.2017 um 11:31
Das erste Sportfest für Sprachlernklassen aus Hannover
Am 15.06.2017 fand das Sportfest in der Leonore-Goldschmidt-Schule in Mühlenberg statt. Um 08:30 fing das Sportfest an. Es gab 11 Sprachlernklassen aus verschiedenen Schulen und sie verteilten sich auf 18 Gruppen. Jede Gruppe hatte einen eigenen Namen, z.B. Fußball, Katze, Kirsche,…usw.
Beim Sportfest gab es 5 Disziplinen: 50-m-Sprint, Stand-Weitsprung, Balltransport, Weitwurf und Zielwurf. Um 11:30 Uhr gab es einen kleinen Imbiss für alle. Danach gab es noch eine Musikvorführung. Am Ende gab es eine Siegerehrung für die 1. bis 3. Plätze.
Unsere Schule hatte drei 1. Plätze, drei 2. Plätze und einen 3.Platz.





Zum Schluss räumten wir alles auf.
geschrieben von Phuong, Sprachlernklasse 1, 12 Jahre (zusammen mit Plamen, Alias, Nikolett, Irineu und Saebar, alle SLK1)

Meinungen zum Sportfest:
Ich habe zwei Freunde gefunden und einen alten Freund wieder gesehen. ( Miran, SLK2)
Ich habe viel Spaß gehabt. (Nabeena, SLK1)
Die Musik war sehr schön. (Maisaa)
Ich habe den 1. Platz gemacht. Super. (Dunia)
In der IGS Mühlenberg war das Sportfest sehr gut organisiert und sehr schön. (Belkous)
Ich möchte das wieder machen. (Ahmad, SLK1)
Vielen Dank !

Zurück zu den News