ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Schnuppertag für Schülerinnen und Schüler der Grundschule

Geschrieben von Angelika Wittwer am 15.03.2017 um 17:11
Am Mittwoch, den 15. März 2017 fand der Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule statt. Die Schülerinnen und Schüler kamen aus mehreren hannoverschen Grundschulen.
Das Programm für die Grundschüler sah wie folgt aus:
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wittwer stand in den beiden ersten Stunden das Fach Werken auf dem Stundenplan. Hier wurde zusammen mit dem Technik-Profilkurs der 10. Klasse und ihrem Lehrer Herrn Schwörer gebastelt. Ergebnis der Bastelarbeit war ein Handspiel, das auch gleich kräftig genutzt wurde.









In der 3. und 4. Stunde konnten die Schülerinnen und Schüler am Mathematikkurs der 5a und der 8b sowie am GSW-Unterricht der 6a teilnehmen. In der 5. und 6. Stunde standen die Fächer Englisch und Informatik in der 5. Klasse an.
In den beiden großen Pausen trafen sich die Grundschülerinnen und Grundschüler dann zum gemeinsamen Frühstück. Die Schülerinnen Anna, Marwa und Lara aus der 10. Klasse hatten eigens leckeren Kuchen und Muffins für die Grundschüler gebacken. Herzlichen Dank dafür!.
Auf diese Weise ging der Vormittag ganz schnell vorüber und die Grundschulkinder konnten erleben wie ein Schultag in der Heisterbergschule aussieht.

Vielen Dank auch an die Kolleginnen und Kollegen Frau Al-Alawi, Frau Bornemann, Frau Heinemann, Herr Döding, Herr Schwörer, Herr Kasten, Frau Werner und Frau Heinrich für ihre Unterstützung.

Zurück zu den News