ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Mehr als das Blei in den Kanonen hat das Blei der Drucker die Welt verändert

Geschrieben von Artion Lukaj, 7a am 14.10.2019 um 09:56
Der Buchdruckereibesuch der 7a fand am 4. September 2019 als Teil des Geschichtsunterrichts statt, es war etwas Besonderes für unsere Klasse, da die meisten noch nie in einer Druckerei waren. Wir haben viel gelernt und gesehen, wie z.B. eine große alte Druckmaschine aus dem letzten Jahrhundert gesehen und ein Modell einer Druckerpresse aus der Zeit Gutenbergs. Außerdem haben wir viele alte Bilder gesehen, wie die Buchdrucker früher arbeiteten oder auch alte Zeitungen.
Die Leute, die uns alles gezeigt haben waren sehr nett und wir hatten sehr viel Spaß. Mit uns zusammen haben sie etwas besonderes gemacht; wir durften unseren eigenen Namen mit einzelnen Bleilettern setzen. Die wurden in einer Druckmaschine gedruckt und jeder hat einen echten Druck für sich selbst erhalten. Es sieht sehr schön aus.








Zurück zu den News