FairPlayCup für Fußball-AGs an der Heisterbergschule

Geschrieben von Karsten Schwörer am 04.11.2017 um 20:46
Kleine Marktlücke im hannoverschen Schulturnier-Angebot erfolgreich gefüllt
Fußball wird an allen Schulen gespielt, auch an fast jeder Schule in Hannover gibt es Fußball-AGs. Nur Turniere sind doch eher selten, außer natürlich die großen Leistungsspiele bei Jugend trainiert für Olympia. Die Heisterbergschule hat mit ihrem Angebot zum FairPlayCup am 02. November anscheinend ein passendes Alternativangebot gefunden. Im freudebetonten Miteinander maßen sich die Fußballer aus den Jahrgängen 5 und 6 von drei Schulen der Region: die Nikolaus-Kopernikus-Schule Garbsen, die Ludwig-Windthorst-Schule Hannover und die Heisterbergschule, die mit zwei Teams antreten konnte. Die IGS Schaumburg hatte leider kurzfristig abgesagt.
Der Schwerpunkt lag auf dem Fair Play und dem Kennenlernen der Sportler anderer Schulen. In einer Vierergruppe spielte jeder gegen jeden Hin- und Rückspiel, sodass sich nach sechs Spielen von jeweils zehn Minuten alle ordentlich ausgepowert hatten. Die Abschlusstabelle führte am Ende die Ludwig-Windthorst-Schule mit fünf Siegen und einer Niederlage an. Dieser Sieg war absolut verdient, denn die Spieler lieferten eine tadellose Teamleistung ab. Gemeinsam waren sie stark! Zum lockeren Abschluss gab es noch ein Allstar-Game mit gemischten Teams, bei dem auch Schüler verschiedener Schulen gut und gern zusammen spielten. Alle Beteiligten genossen den sportlichen und friedlichen Vormittag. Auf ein Neues im kommenden Jahr !