Zoobesuch

Geschrieben von Frau Kielhorn am 20.10.2018 um 20:38
Im Rahmen des Biologieunterrichtes besuchte die Klasse 6a den Zoo Hannover.
Die Kinder erkundeten den Zoo selbst und bekamen auch eine Stunde lang eine Einführung zu manchen Tieren von einem Mitarbeiter der Zooschule. Die 6a erfuhr, dass bei den Straußen am Tag das Weibchen und in der Nacht das Männchen brütet, der Gorilla-Chef immer aufpasst und alle Besucher genau im Auge behält und Tiger nur mit Hilfe des Futters vom Außengelände wieder in die inneren Gehege gehen.
Da leider die Zeit nicht für alles reichte, teilte sich die Klasse manchmal in
Interessensgruppen auf und erkundete so verschiedene Bereiche.
Die Schülerinnen und Schüler hatten in einer Rallye die Aufgabe, bestimmte Tiere zu fotografieren, z.B. genau 15 Flamingos, 2 Kängurus oder einen Affen im Sprung. So kamen viele unterschiedliche Fotos zusammen.