Herzlich Willkommen – Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 26.08.2018 um 12:00
Am Freitag, den 10. August 2018 wurden die Schülerinnen und Schüler der beiden neuen 5. Klassen zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden auf der alljährlichen Einschulungsfeier in der Heisterbergschule mit Sonnenblumen und guten Wünschen willkommen geheißen.
Die Schulleiterin Frau Wittwer begrüßte die Schüler, Eltern und Gäste herzlich. Sie ermunterte die Schülerinnen und Schüler dazu, die vielfältigen Angebote der Schule nutzen. Von den Eltern wünschte sie sich eine aktive Mitarbeit in den schulischen Gremien.
Den musikalischen Rahmen der Feier bildeten die Schulband, ein Rap von Leonard Gerschwitz (7a), im Kontrast dazu das Ballettstück „Annen-Polka“ von Johann Strauß von Denise Artschwager (10c), das selbst komponierte Stück „Japanische Kirschblüte“ am Flügel von Maks Jasion (9c) sowie ein von Can Sandker (10b) vorgetragenes Klavierstück von Sharukh Khan. Neben den musikalischen Einlagen trat auch die Bühnen-AG (6b) mit dem Sketch „Elternsprechtag“ auf.

Alle zukünftigen Lehrkräfte der 5. Klassen stellten sich und ihre Fächer jeweils mit einem dafür typischen Gegenstand vor.

Nach den Gruppenfotos ging es zusammen mit den Eltern in die Klassenräume. Dort gab es von den Klassenlehrkräften erste wichtige Informationen zum Schulalltag.
Die neuen 5. Klassen sind der dritte Jahrgang der 2016 neu gegründeten Oberschule, die eine teilgebundene Ganztagsschule mit zwei verpflichtenden Nachmittagen ist.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß an der Heisterbergschule!