Schwerer Abschied – Schöne Feier!

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 30.06.2018 um 11:58
Am Donnerstag, den 21. Juni 2018 fand die traditionelle Abschlussfeier der 10. Klasse in der Aula der Heisterbergschule statt. Wie in jedem Jahr besuchten nicht nur die Eltern der diesjährigen Absolventen, sondern auch Verwandte und Freunde sowie einige Geschwisterkinder die Veranstaltung.
Nach dem Einmarsch wurden die Schülerinnen und Schüler, die auch in diesem Jahr wieder besonders elegant gekleidet waren, und alle Gäste von der Schulleiterin Frau Wittwer herzlich begrüßt. In ihrer Rede würdigte sie im Besonderen das große Engagement zahlreicher Zehntklässler für die Klassen- sowie die gesamte Schulgemeinschaft. Besonders dankte Frau Wittwer der Schülerin Kristina Dobrinec, die auf zahlreichen Schulveranstaltungen wie Einschulungsfeiern und Abschlussfeiern ihr Talent am Klavier zum Besten gab.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das selbst komponierte Stück „Japanische Kirschblüte“ am Keyboard von Maks Jasion (8c). Als Kontrastprogramm dazu lieferte Jasin Anwar (10a) einen Deutsch-Rap mit dem Titel „Alles wird gut“, der ebenfalls auf großen Zuspruch des Publikums stieß. Weitere kreative Darbietungen lieferten die Bühnen-AG (5b) mit dem Auftritt „Was wir euch wünschen!“ sowie Can Sandker (9b) mit einer weiteren musikalischen Einlage „Kal Hoo Na Ho“ (Sharukh Khan) am Flügel. Erstmalig trat außerdem Denise Artschwager (9c) mit dem Ballettstück „Annen-Polka“ von Johann Strauß auf. Selbstverständlich durften auch die „Impressionen der Abschlussfahrt an den Gardasee“ in Form einer Diashow nicht fehlen.

Im Anschluss bedankte sich die Abschlussklasse herzlich mit kleinen Geschenken bei ihren Klassenlehrkräften Frau Sosseh und Frau Hardekopf.

Klassenbeste sind in diesem Jahr Susan Khalid (Notendurchschnitt 1,9) und Yasin Öztürk (2,0) sowie Burak Cansiz (2,0). Für ihre herausragenden Leistungen erhielten sie Kinogutscheine.
Außerdem wurden in diesem Jahr auch drei Schüler der 9. Hauptschulklassen durch Herrn Sackmann und Herrn Kasten verabschiedet und erhielten ebenso ihre Zeugnisse.
Nach der Feier wurden – wie immer – die obligatorischen Klassenfotos mit Zeugnis und Rosen gemacht.

Leider haben zu viele Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Veröffentlichung von Fotos auf unserer Homepage widersprochen. Da wir die Persönlichkeitsrechte selbstverständlich wahren, können wir leider keinen Eindruck von der schönen Garderobe geben.

Danach konnte man sich beim Kuchenbuffet in der Cafeteria mit Kaffee und kalten Getränken stärken. Herzlichen Dank dafür an die Klassen 9c, 9d und Frau Hardekopf.
Für ihre Zukunft wünschen wir allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern viel Glück und Erfolg!