Dreijährige Kooperation der Heisterbergschule mit dem Gesundheitszentrum „Medico“ in Ahlem

Geschrieben von Calvin, Klasse 9c und C. Hardekopf am 20.02.2018 um 13:15
Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Jahrgängen trainieren zweimal wöchentlich an den Geräten im Fitnessstudio und können zusätzlich an allen Kursen wie Autogenes Training, Rückengymnastik oder Zumba teilnehmen. Sogar in den Ferien können die Jugendlichen bei „Medico“ Sport treiben. „Wir kommen sehr gerne hierher. Gemeinsam zu trainieren macht einfach mehr Spaß und wir motivieren uns gegenseitig“, so Michelle aus der 9d. Das jährliche Sportfest auf dem Sportplatz in Ahlem wird auch von „Medico“ unterstützt. Beim letzten Mal wurde eine Blutdruckmessstation aufgebaut, an der die Teilnehmer des Sportfestes ihren Ruhe- und Belastungspuls messen lassen konnten. Positiv ist auch, dass Schülerinnen und Schüler aus der Heisterbergschule im 9. Jahrgang ihr Pflichtpraktikum bei „Medico“ absolvieren durften. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, die natürlich auch in diesem Jahr fortgesetzt wird.