Projekt „Suchtprävention“ in der Heisterbergschule

Geschrieben von Nico und Yasin, Klasse 10a am 20.02.2018 um 13:14
Im Rahmen dieses Projekts im 10. Jahrgang wurden am 23.01.18 zwei Mitarbeiterinnen des Jugend- und Drogenberatungszentrums „Drobs“ in den Unterricht eingeladen. Thematisiert wurden sowohl Verhaltenssüchte wie Spiel-, Kauf- und Magersucht als auch Drogensüchte wie Alkohol-, Nikotin- und Heroinsucht. Es ging um Ursachen und Folgen von Drogenkonsum sowie präventive Maßnahmen. Wir haben an diesem Schulvormittag viel über Suchtmittel und Risiken im Zusammenhang mit Drogen erfahren und konnten viele Fragen stellen.