Abschluss 2024

Geschrieben von AG Öggentlichkeitsarbeit am 23.06.2024 um 12:49
Am 14.06.2024 wurden die AbsolventInnen der Abschlussklassen feierlich verabschiedet. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schwarz folgten die Abschiedsreden der KlassenlehrerInnen und einzelner SchülerInnen. Es gab einige emotionale Momente, die von der Verbundenheit, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, zeugten. Viele gemeinsame Erlebnisse wurden reflektiert. Die Entwicklung der SchülerInnen und die mit Fleiß und Durchhaltevermögen erreichten Leistungen wurden gewürdigt. Diaprojektionen – wie der Vergleich der Portraits der SchülerInnen bei der Einschulung und jetzt im Abschlussjahrgang – sorgten für Erheiterung.
Die Schülerinnen Yelda und Amy aus dem 9. und Beyza aus dem 10. Jahrgang bereicherten die Veranstaltung musikalisch durch ihre Darbietungen am Flügel. Es folgten die Ehrungen der Klassenbesten, der Schulsprecherin Lea und des Schulsprechers Sozdar (beide aus Klasse 10a) sowie der SchülerInnen, die sich im Rahmen der Mahnmalpatenschaft und der SV besonders engagiert haben.
Anschließend fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse und der roten Rosen an die AbsolventInnen statt. Natürlich wurden noch Erinnerungsfotos von allen Klassen auf der Bühne und auf dem Schulhof gemacht. Die Veranstaltung endete mit einem fröhlichen Zusammenkommen der Eltern, SchülerInnen und Lehrkräfte in den jeweiligen Klassenräumen. Bei Speis und Trank wurden noch Anekdoten aus den vergangenen Schuljahren und kleine Geschenke ausgetauscht.
Wir als Kollegium wünschen euch viel Erfolg für euren neuen Lebensabschnitt und würden uns freuen, euch in der Heisterbergschule wieder einmal begrüßen zu dürfen.