Erste Hilfe-Kurs in der Heisterbergschule

Geschrieben von Kristina und Amisha, Klasse 10a am 20.02.2018 um 13:02
Am 19. und 20.12.17 wurden zwei Mitarbeiter vom Malteser-Hilfsdienst in unsere Schule eingeladen, um mit unserer 10. Klasse eine Schulung zum Thema „Erste Hilfe und Katastrophenschutz“ zu machen. Wir haben z.B. gelernt, was man tun kann, wenn jemand verletzt ist oder in Lebensgefahr gerät, wie man Verbände anlegt und wie man in einem Katastrophenfall reagieren sollte. Der Kurs war sehr interessant und die beiden Ausbilder sehr sympathisch. Das Erste Hilfe-Zertifikat, das wir von den Maltesern im Anschluss an den zweitägigen Lehrgang erhalten haben, können wir auch nutzen, wenn wir unseren Führerschein machen wollen.