Exkursion zum Buddhistischen Tempel am Ahlemer Wald

Geschrieben von Schülerinnen und Schüler 10. Jahrgang am 18.04.2023 um 21:48
Am 12.04.23 hat der Religionskurs des 10. Jahrgangs die Pagode im Ahlemer Turm besucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten eine Führung durch das mehrstöckige Gebäude. Besonders der große und reich geschmückte Gebetssaal war sehr beeindruckend.
Anschließend haben wir eine Tanzvorführung erlebt. Vier Mädchen in Festkleidung zeigten uns traditionelle thailändische Tänze. Wir konnten auch einige für uns ganz unbekannte Musikinstrumente kennenlernen.
Der oberste Mönch nahm sich dann Zeit für uns und antwortete auf Fragen zu seiner Biographie, den Grundlagen des Buddhismus und einem Leben nach dem Tode. Schließlich wurden wir noch mit Getränken und Speisen bewirtet. Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft.