Weihnachtlicher Ausklang in der Heisterbergschule

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 15.01.2018 um 15:58
Auch in diesem Jahr fand in der Heisterbergschule am letzten Schultag vor den Ferien die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Die Pausenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Nikolaus alias Maks Jasion zu den Klängen von ‚Santa Clause is coming to town’ zur Bühne ging und dann alle Lehrkräfte und Schüler begrüßte. Maks ist Schüler der Bühnen-AG, deren Mitglieder durch das Programm führten und die Feier mit mehreren Beiträgen bereicherten. Die Schüler trugen Gedichte vor und spielten Sketche. Außer den Schülern der Bühnen-AG standen aber auch andere Schüler, darunter ganze Klassen, auf der Bühne. Es wurde gerappt, gesungen und getanzt. Neben Besinnlichem wie dem Klavierstück ‚La Valse d’Amélie’ kam auch die Komik nicht zu kurz. Ein Schüler der Bühnen-AG, Yigit Yildirim, trug in der Rolle des Ali Hadschi Ahlem einigen Lehrkräften und auch der Schulleiterin ihre Horoskope für das Jahr 2018 vor. Den Abschluss der über 60-minütigen Feier bildete ein bekanntes deutsches Weihnachtslied, das von allen Schülern und Lehrkräften gemeinsam gesungen wurde.
Natürlich durften auch die Geschenke nicht fehlen! Neben diversen Weihnachtsmännern aus Schokolade, die von der Bühnen-AG verteilt wurden, gab es vom Kollegium besondere Geschenke für die Schulsekretärin, den Hausmeister und die Sozialpädagoginnen zum Dank für ihre Arbeit.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die einen Beitrag zu der Weihnachtsfeier geleistet haben und selbstverständlich auch bei den Lehrkräften, die diese Beiträge mit ihren Schüler einstudiert haben. Der Technik-AG aus der Klasse 9d war es zu verdanken, dass der ‚technische’ Ablauf der Feier wieder reibungslos klappte.