ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Aktiv im Zoo!

Geschrieben von J. Heinemann und Ö. Yabansu (Klassenlehrerinnen der 5. Klassen) am 02.03.2017 um 23:39
Am 01.02.2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die Raubtiertour des Erlebniszoos Hannover.
Trotz der Eiseskälte haben sich die Löwen ganz nah an uns herangetraut und uns ihr Raubtiergebiss gezeigt. Wir durften außerdem die Wölfe, Eisbären, Leoparden und Seelöwen sehen. Eine weitere Erkenntnis, die wir gewonnen haben – das Gehege der Wölfe wird parfümiert! Es dient dazu, die Wölfe zu beschäftigen, da sie bei neuen Gerüchen ihr Revier neu markieren müssen. Nach den vielen Raubtieren haben wir uns noch die drei jüngsten Zoobewohner angeschaut, die drei kleinen süßen Elefantenkinder.



Etwas schade fanden wir, dass wir keine Zeit hatten, den Zoo weiterhin zu erkunden und gemeinsam zu essen, weil aufgrund der Witterung die meisten Läden geschlossen blieben.

Zurück zu den News