Heisterbergschule

Oberschule, 30453 Hannover, Tegtmeyerallee 33

Kaufen Sie bitte kein Hausaufgabenheft oder Schulkalender, die Schule hat einen eigenen Schulplaner.
Dieser kostet ca. 4 Euro und wird am Beginn des Schuljahres in den Klassen verteilt.

Außerdem gibt es in einigen Klassen eine Füllerpflicht.

Lehrbuch- und Materialliste für Realschulklasse 10

Informationsschreiben zur Schulbuchausleihe der 10. Realschulklassen

Wichtig: die Zahlungen und Unterlagen müssen bis zum 31.07. diesen Jahres überwiesen sein, bzw. vorliegen. Die Schule kann keine Barzahlungen annehmen.
Von allen Eltern, die Leistungen vom Staat erhalten, muss eine Kopie des Leistungsbescheides bei der Schule abgegeben werden, nicht die BuT-Bescheinigung!

Für alle Kinder muss das Geld für die Arbeitshefte überwiesen werden, da die von der Schule als Sammelbestellung gekauft werden.

Die Bücher für InklusionsschülerInnen werden je nach Lernstand und individuellen Bedürfnissen mit den Förderlehrern abgesprochen und an die Eltern weitergeleitet. Häufig arbeiten sie mit den Standardwerken und dazu abgewandelte Aufgaben.