Workshop „Bloß weg!...aber wohin? Wenn ein Mensch fliehen muss“

Geschrieben von W. Kasten und J. Sackmann am 20.10.2017 um 17:31
Die Klassen 9a und 9b konnten am Mittwoch, den 27.09.2017 an einem Jugendworkshop mit dem Thema „Bloß weg!....aber wohin? Wenn ein Mensch fliehen muss“ teilnehmen. Junge Teamer der Friedrich- Ebert- Stiftung beleuchteten eindrucksvoll die Flüchtlingssituation mit Wissenswertem zu Fluchtursachen, Herkunftsländern, Aufnahmekriterien, aktuellen Zahlen und gängigen Vorurteilen mit Hilfe unterschiedlicher pädagogischer Methoden.

Mit großem Dank und „Bitte mehr von diesen Projekten“ endete die gelungene Veranstaltung.