ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Guter Ra(t)d muss nicht teuer sein …

Geschrieben von Die 5a mit Frau Lühert am 04.04.2018 um 18:03
…so jedenfalls erlebten wir, die Klasse 5a, es an einem schönen Mittwochmittag in der Klassen-AG. Die Mobile Fahrradwerkstatt kam mit ihrem großen Bus voller Schrauben, Muttern und Schläuchen, um all unsere Räder fit zu machen. Die Einzelteile waren sogar kostenlos und die 3 Männer halfen, wo sie konnten. Für einige gab es sogar ein neues Fahrrad für einen super Preis, da strahlten wir!
Viele nutzten das gute Wetter an diesem Tag, um eine kleine Radtour durch Ahlem zu machen.
Ganz besonders freute uns, dass wir am nächsten Tag nicht auf Busse und Bahnen angewiesen waren und mit unseren reparierten Rädern zur Schule fahren konnten.




Zurück zu den News