ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Besuch im Sprengelmuseum

Geschrieben von Nico und Yasin, Klasse 10a am 20.02.2018 um 13:07
Am 11.01.18 besuchte unsere Klasse 10a das Sprengelmuseum am Maschsee. Wir hatten uns im Unterricht mit dem Thema „Der Blaue Reiter“ und Künstlern wie Franz Marc beschäftigt und konnten uns einige seiner Werke im Museum anschauen. Angeleitet von einer Museumspädagogin haben wir uns in Gruppen mit Bildern von Picasso oder Exponaten von Niki de Saint Phalle befasst. Zu den Werken haben wir Skizzen angefertigt, Gedichte oder Geschichten geschrieben und uns anschließend unsere Ergebnisse gegenseitig vorgestellt. In einem Praxisteil sind Collagen entstanden, die wir mitnehmen durften und in unserem Klassenraum aufgehängt haben. Es hat uns viel Spaß gemacht!




Zurück zu den News