ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Bericht vom „EnergyDay“ am 18.05.2017 bei der WBG Heimkehr

Geschrieben von Jasin Anwar (Klasse 9a) am 22.06.2017 um 11:20
Das Pilotprojekt „Energy Day“ von der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr war sehr interessant für Schüler, Lehrer und die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr.





Am „Energy Day“ gab es ein informatives Programm, das die Schüler sehr gut eingebunden hat. So wurde nicht einfach nur durchgängig ein Vortrag gehalten, sondern man hat sich auch überlegt, wie es für Schüler interessant sein könnte. Dies erzielte man unter anderem mit einem Quiz und der Vorstellung eines Jaguars (Auto). Zugleich wurde den Schülern aber auch vermittelt, wie hoch der Energieverbrauch ist und was sparsamer wäre. Es wurden auch Berufe vorgestellt. Das war sehr praktisch, da einige Schüler zurzeit noch keine Ahnung haben, welchen Beruf sie später ausüben wollen. Von der Sanitär-Heizung-Klima (SHK)Firma Zauske war auch ein Azubi vor Ort, der von seiner Ausbildung berichtete. Insgesamt war der „Energy Day“ ein schönes Projekt, das von uns aus gern wiederholt werden sollte.

Zurück zu den News