ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

So aktiv waren einige Klassen am Aktivtag

Geschrieben von Christa Bornemann am 13.03.2017 um 10:18
Am Aktivtag fuhren die Klassen 6a, 6b, 7a und die Sprachlernklasse mit dem Zug nach Wolfsburg. Dort ging es ins Phaeno. Und aktiv musste man schon werden, um die vielen naturwissenschaftlichen Experimente auszuprobieren.





Dies ging alleine, zu zweit oder auch mit mehreren zusammen. Das machte den Schülerinnen und Schülern Spaß. Ein besonderes „Frisurenstyling“, bei dem einem die Haare zu Berge stehen,



und der Verrückte Salon, ein ziemlich schiefes Haus, waren die Renner. Aber auch ein Drahtgebilde, genannt die Kleinsche Flasche, war beliebt, weil man in der Flasche sehr gut chillen und abhängen konnte, wie ein Beweisfoto zeigt.




Zum Essen und Trinken gingen alle in den dafür vorgesehenen Aufenthaltsbereich. Gemeinsam schmeckt so ein Pausenbrot gleich viel besser. Um 14 Uhr mussten wir uns dann leider schon vom Phaeno verabschieden, aber wir sind der Meinung, ein Aktivtag reicht bei Weitem nicht aus, um alles genau zu erforschen. Es gibt noch viele fantastische Phänomene, die entdeckt werden wollen.

Zurück zu den News