Schlittschuhlaufen der 5b am 20.12.2017

Geschrieben von Bericht von Sidar und Lionard aus der 5b am 20.02.2018 um 12:39
Wir sind um 9.30 Uhr mit der Linie 10 zum Steintor gefahren und dann umgestiegen in die Linie 5. Wir sind dann am Kantplatz ausgestiegen um das letzte Stück zum Eisstadion am Pferdeturm zu laufen.
Unsere Lehrerinnen Frau Hartmann und Frau Hipauf kauften unsere Tickets und liehen unsere Schlittschuhe aus.
Es dauerte sehr lange, bis wir alle unsere Schlittschuhe anhatten, aber Frau Hartmann und Frau Hipauf halfen uns dabei. Danach konnten wir dann endlich aufs Eis. Es waren noch sehr viele andere Klassen da und es war sehr voll. Wir hatten jedoch sehr viel Spaß. Diejenigen, die schon Eislaufen konnten, halfen den anderen Kindern und so traute sich jeder aus der Klasse aufs Eis und fuhr ein paar Runden. Zwischendurch wurde die Eisfläche sogar glatt gemacht. Wenn man keine Lust mehr hatte, konnte man sich zwischendurch beim Kiosk eine Kleinigkeit bestellen.
Leider haben sich auch zwei Schüler leicht verletzt, aber am Ende hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht und nach zwei Stunden sind wir wieder zurück zur Schule gefahren.
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Absender: